Sony Xperia XZ1: Kompakt oder Kompromiss? – felixba

Related eBooks



Sony hat auf der IFA zwei neue Smartphones vorgestellt: Das Xperia XZ1 und das Xperia XZ1 Compact. Ich hab mir die Dinger einfach mal angesehen um herauszufinden, was es mit denen auf sich hat…

Sony XZ1 bei Amazon:
Schwarz: http://amzn.to/2wBCbWW
Silber: http://amzn.to/2eFDNc2
Blau: http://amzn.to/2xM5SDk

Sony XZ1 Compact bei Amazon:
Schwarz: http://amzn.to/2vGOfHs
Silber: http://amzn.to/2gBzFXr
Blau: http://amzn.to/2xLmXgt
Rot: http://amzn.to/2wB34dl

Vielen Dank an Vodafone für die Unterstützung!
Dieses Video clip wurde für den Vodafone-Web site http://www.vod.af/XperiaXZ1 produziert. Da ich aber inhaltlich nichts vorgeschrieben bekomme, ist es im Endeffekt ein ganz normales Felixba-Video clip, das ich euch auf diesem Kanal natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich hoffe, die entsprechende Kennzeichnung als Product or service-Placement stört euch nicht )

————————————————————–

Twitter:

Zweitkanal auf Youtube:
http://www.youtube.com/dierumpelkiste

Podcast-Projekt:
http://www.clikr.de

Fb:
http://www.facebook.com/felixbaTV

Instagram:
http://www.instagram.com/felixba

Felixba T-Shirt Store:
http://www.felixba.spreadshirt.de

————————————————————–

Manche Links in der Videobeschreibung können Afilliate-Links sein. Wenn ihr über die Links etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Danke für den netten Support!

resource

34 thoughts on “Sony Xperia XZ1: Kompakt oder Kompromiss? – felixba

  1. Ich lese, dass Sony Smartphones immer gleich aussehen und deswegen nicht innovativ seien.
    Wer hat den in den letzten Jahren den größten Materialmix ausprobiert? Sony hatte alles: Kunststoff, Glas, Alu …
    Sony hält sein Design bei. Ist deswegen aber alles andere als konservativ.
    Wer ist mit wasserdichten Smartphones angefangen, hat somit mal ein echt neues, technisch aufwändiges, neues Feature eingeführt, und wird dahingehend nun von allen Seiten kopiert?
    Großes Display … jau, das ist wirklich mal innovativ – kostet im Einkauf 20 Cent mehr …
    Apple ist so tot wie sein Gründer, viele haben es nur noch nicht kapiert und zahlen immer noch Unsummen dafür. Samsung hat immer schon nur kopiert.
    Sony … ist immer seinen Weg gegangen.
    Und die Compact Serie ist Weltweit einmalig!

  2. Ich bin zwar mittlerweile seit mehreren Jahren iPhone Nutzer, kann mich aber an kein einziges Android Smartphone erinnern, bei dem die Galerie App überhaupt mal sauber und schnell funktioniert hat^^ Gut zu wissen dass sich manche Dinge nie ändern.

  3. Wow immer dieses krasse Genörgel aber beim iPhone meckert keiner, kleiner Vergleich:

    iPhone 8: knapp über 720p auf 4,7" -> KEIN mimimi
    XZ1 Compact: 720p auf 4,6" -> großes mimimi

    iPhone 8 Plus: 1080p auf 5,5" -> KEIN mimimi
    XZ1: 1080p auf 5,2" -> mimimi

    Also entweder du machst das fair oder du lässt es.

  4. Als ich mir letztes Jahr das Z5 gekauft habe, war ich echt sehr zufrieden und es war für einige Zeit wirklich ein super tolles Handy. Allerdings fing dann nach ca. einem halben Jahr alles nach und nach an, mich zu enttäuschen. Das Laden der Bilder in der Galerie dauerte meherer Sekunden, löschen der Fotos funktionierte zum schluss garnicht mehr. Dann stürtzte es dauernd ab und während ich Youtube-Videos schaut kam grundsätzlich nach 10 Minuten eine Meldung, dass das Telefon zu heiß wäre und dann wurde es heruntergefahren (außer wenn ich in 480P schaute, aber wer macht das schon – für ein High-End Smartphone eine Schande!). Plötzlich konnte ich auch die Display Helligkeit nicht mehr auf 100% setzen, man konnte zwar den Regler ganz nach rechts stellen, aber ab ca. der hälfte wurde es einfach nicht mehr heller. Und damit war der Punk gekommen, dass ich es nicht mehr gebrauchen konnte weil man draußen absolut nichts mehr darauf lesen konnte…. Sowas kann und darf bei einem High- End Gerät für 600-700€ einfach nicht passieren! Aber Samsung ist ja auch nicht besser, die kann man nach einem Jahr ebenfals "in die Tonne kloppen". Ich hatte vorher ein Galaxy S5 – Halbes Jahr später: Langsam, unerklärliche Ruckler im System, Probleme beim Laden von Websites in versch. Browsern über WLAN sowie Mobile Daten. Reset brachte keine Abhilfe. Mein Galaxy S3 hat immerhin fast 3 jahre gehalten bis es immer im Boot-Loop stehen blieb.

    Mein Appell an die Smartphone-Industrie: Wer braucht denn unbedingt die neuste CPU in so einem Teil, kümmert euch lieber mal um ordentliche Software-Optimierung, denn was bringt mir eine verdammte scheiß High-End Mobile-CPU in meinem Smartphone wenn die Software so buggy und ineffizient ist, dass man nach einem bis zwei Jahren immer sein Handy wegschmeißen kann weil es dauerhaft bei jeder kleinsten auslastung der CPU überhitzt?! Das ist doch ein Witz!

    Ich mag Apple nicht weil ich einfach das Unternehmen an sich sehr unsympatisch und hochnäsig finde und deren Preispolitik grenzt an Sarkasmus, aber im Moment sehe ich leider keinen einzigen hellen Stern am Smartphone-Himmel aus der Android-Richtung.

    Falls jemand Erfahrungen mit einem Gerät hat, gerne mitteilen! 🙂

  5. Also das XZ1 Compact finde ich nice, stehe zwar auf größere Handys aber so VIEL Bums in diesem putzigen Gerät… Aber jetzt werde ich erstmal anderthalb Jahre mein s7 edge benutzen… und dann mal sehen was noch so (besonders auch von Motorola) kommt

  6. Bin fest davon überzeugt, dass viel durch Updates gefixt wird. Klar könnte es von anfang an perfektionieren. Aber bisher wurde ich persönlich selten von Sony enttäuscht.
    Video ist nice, schaut man allgemein gerne 🙂

  7. Ich bin echt ein kleiner Sony "Fanboy" aber ich gebe zu ich habe mich nicht wirklich über dieses Handy informiert und über ein Vertrag vorbestellt. Mega dumm ich weiß.
    Aber man macht trotzdem nichts falsch damit oder ?
    Kleines Feedback wäre nett .

  8. Auf der Größe ist alles jenseits von 1080p unnötig. Mag ja sein, dass etwas höhere Auflösungen schärfer sind, aber 1080p ist auf so einem kleinen Bildschirm immer noch verdammt scharf.
    Viel wichtiger ist, dass die Akku-Leistung ordentlich ist, und das kann mit einer kleineren aber dennoch scharfen Auflösung besser erreicht werden.
    Mein aktuelles Handy hat 720p auf 4.5 Zoll, und das ist immer noch ziemlich scharf.
    Mich wundert nur, dass Sony beim größeren Gerät nicht auch einen größeren Akku eingesetzt hat… :/

  9. Ein iphone hat nur minimal mehr als 720p bei 4,7 zoll und da meckert niemand. Bei der DisplayAuflösung macht mehr als 720p halt kein Sinn. Dann hab ich lieber die geilste akkulaufzeit. Und mein z3compact hält mega lange durch…..

    Das Sony Display besser als alle anderen kann, haben sie mit dem xz premium eh gezeigt und da haben dann alle auch gemeckert wie sinnlos 4k auf nem Handy ist…

  10. felix.. 720p auf 4,6" sind völlig ausreichend. Alles andere wäre Verschwendung. Das Ding ist schließlich kein Fernseher-Ersatz (oder kaufst du dir Handys mit kleinen Displays zum Filme schauen? Und youtube mobile gibt es sowieso nur mit 720p)

  11. schönes Handy, aber beim sony xa1 Ultra was ich selbst habe bekommt man fürs Geld einfach mehr, für 350€ 6 zoll, 1080p, schmale displayränder und ne 23mp Kamera sind echt top

  12. Ich verstehe nicht ganz, weshalb viele die Displayränder so arg störend finden. Je weniger Rand, desto eher gibt's Probleme bei der Handhabung, da man mit den Fingern andauernd versehentlich drauf herumtippt, zusätzlich ist's auch anfälliger, wenn es herunterfällt. Von der Notwendigkeit, auf einem Gerät mit 5 Zoll Full oder Quad HD zu benötigen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Die zusätzliche Energie, welche für ein Full oder Quad HD benötigt wird, zahlt sich garantiert nicht aus (einmal abgesehen vom Anwendungsfall mit VR-Brille).

  13. Das einzigste Handy, was ich mir momentan kaufen würde, wäre ja da nicht mein Z3 Compact, der QSD 801 mit 4x 2.5ghz hat eine super Single Core Leistung und ist insgesamt ist das Handy super flott und alles passt außer die dunkle Taschenlampe und die schlechte Kamera aber absolut kein Grund aufzurüsten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *